Compactissimo

Die Strickleiter oder - für Kaffeeliebhaber - der Ristretto unter den Formaten!

"Keine Zeit!" "Alle Leute an einem Standort zu versammeln ist ein Ding der Unmöglichkeit" "Bitte nur den Sukkus, die Anwendung probieren wir on the Job!" ... Ja, ja ... das ist das Tagesgeschäft einer Businesstrainerin. Wir Expertinnen raufen uns bei diesen Anforderungen regelmäßig die Haare. Wie erkläre ich, in einer vernünftigen und professionellen Weise, komplexe Sachverhalte - in drei bis vier Stunden?! Wie kann ich genug Anleitung zum "selbst-ausprobieren" mitgeben??? Wie kann ich 200 Seiten Studieninhalte auf das eine Prozent Inhalt einkochen, denn mehr geht sich nicht aus...
Ich habe beschlossen, diese Herausforderung anzunehmen. Hier ist es halt dann eine schnelle Strickleiter oder Pontonbrücke, anstatt einer richtigen, stabilen  Brücke. Aber manchmal genügt das ja auch.